Wal-Thers Gesang

Tauchen Sie ein in die Welt eines kleinen Buckelwals, der sich nichts sehnlicher wünscht als zu singen

Stimmen von ersten Testlesern

Wenn ich dieses Buch lese, dann lese ich nicht über einen Wal –
ich bin ein Wal!

Ich freue mich immer, wenn ein neues Kapitel kommt, weil ich dann wieder abtauchen kann.

Das wird ein wundervolles Buch und sag Bescheid, wenn du es veröffentlichtst.

Der Beginn liest sich  schön philosophisch, bildgewaltig (das kannst du eh sehr gut) und leise.

Was für eine Idee, ein Wal-Buch zu schreiben. Deine Sprache gefällt mir sehr gut, ich habe mich im Wasser direkt zu Hause gefühlt.

Ich mag den Wortwitz.

Starten Sie das Video und erfahren Sie mehr

Leseprobe

Die Autorin

Sabine Veit wurde 1962 geboren und ist Diplomingenieurin für Umweltschutz. Erst vor wenigen Jahren hat sie ihre Leidenschaft für das Schreiben außergewöhnlicher fantastischer Geschichten entdeckt. Als Coautorin und Lektorin hat sie an der Entstehung des Romans Aschmunadai von Michael Mende mitgewirkt und arbeitet seitdem produktiv mit ihm zusammen.
Seit 2019 betreiben sie gemeinsam das Autorenforum pfaelzer-sauklaue.de, in dem die Romane entstehen. Wal-Thers Gesang wird der erste eigene Roman.
Als Gemeinschaftswerke sind Der Flug der Hexe und Codename Erdmännchen in Vorbereitung.
Die Romane passen thematisch in die Kategorie Fantasy für Jugendliche, doch sie werden regelmäßig mit großer Begeisterung auch von Erwachsenen gelesen.

Ein Buch der